JUNGLÖWEN MELK


Leitbild und Werte

WIR der SC MELK wollen den Kindern Spaß an der Bewegung und die vielzitierte „Fußballbegeisterung“ vermitteln. Wir bilden dabei – von den Bambinis bis hinauf zu den Erwachsenenmannschaften des Vereins – eine große Fußballgemeinschaft, die auf gegenseitiger Wertschätzung beruht und die fußballerische sowie persönliche Entwicklung unserer Junglöwen zum obersten Ziel hat. Die Kinder sollen dabei stets ermutigt werden, sich etwas zuzutrauen, und über die Erfüllung verantwortungsvoller Aufgaben am und abseits des Spielfeldes Selbstvertrauen fürs Leben sammeln. Ein wohldosiertes regelmäßiges Wechselspiel zwischen fördern und fordern erscheint uns dabei besonders zielführend.

 

Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander, mit den gegnerischen Mannschaften und deren Trainern, den Schiedsrichtern, den Eltern und Vereinsfunktionären.

 

Als Vorbilder dafür dienen unsere eigenen Trainer und Betreuer (#tonefromthetop), die sich nicht nur auf die Fußballausbildung der Kinder konzentrieren, sondern auch wichtige pädagogische Aufgaben im Bereich des sozialen Miteinanders erfüllen sollen (#socialfairness). 

  

Um die fußballerische Qualität unserer Spieler/innen sicherzustellen, setzen wir auf eine altersgerechte, ganzheitliche und polykinetische Trainings- und Spielgestaltung nach der besonderen Trainingsphilosophie des SC MELK.

 

Das neue Nachwuchskonzept "the Making of Young Lions" powered by Raiffeisen schafft dafür die notwendigen Voraussetzungen und beschleunigt deren Umsetzung.



NEWS

Die Spielergebnisse unserer Junglöwen der vergangenen Woche!

Anmeldestart für unser diesjähriges Junglöwencamp

Download
Anmeldeformular SC Melk Junglöwen Camp
Anmeldeformular-2 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.8 KB

Wir suchen Nachwuchstrainer ! Werde Teil unseres Vereins!

Erster Partner in den Regionen - Trainerkongress

 

Ein erstes Mal fand am vergangenen Samstag im Körner Trainingszentrum powered by VARTA der Partner in den Regionen Trainerkongress statt. Unter der Führung von Akademieleiter Willi Schuldes und Projektleiter Pepi Janksy bekamen wir exklusive Einblicke in die Ausbildungsphilosophie des SK Rapid. Ein besonderer Fokus lag dabei auf den Altersbereich U16 bis U12 sowie U13 & U14. Am Nachmittag ging es mit einem Workshop der beiden Sportpsychologen Simon Brandstätter und Anna Kohl weiter. Abgeschlossen wurde der erste Trainerkongress von Projektleiter Pepi Jansky, der gemeinsam mit den Partnern diskutierte, wie das Gelernte in die tägliche Arbeit am Trainingsplatz in den Vereinen integriert werden kann und noch für offene Fragen Rede und Antwort stand.

 

 

Nachwuchs: Melk und Rapid kooperieren!

Download
SC Rathauskeller Melk - WIR machen den N
Adobe Acrobat Dokument 429.9 KB

highlights